SV Pullach triumphiert überraschend

SV Pullach 28 – 21 JSG Friedberg-Kissing
Was für ein Erfolg! Der SV Pullach sorgte am Samstag für eine faustdicke Überraschung und besiegte den favorisierten Gegner mit 28:21. Von der ersten Minute an zeigte das Team eine beeindruckende Leistung und legte den Grundstein für den Sieg bereits in der Anfangsphase.
Blitzstart und frühe Dominanz
Schon nach 3 Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber – dank starker Treffer von Sara Stuke und Anna Opacak. Die Gäste fanden zwar kurz darauf ins Spiel, doch Pullach blieb eiskalt und baute die Führung kontinuierlich aus. Nach 15 Minuten stand es bereits 11:6.
Abwehrbollwerk
Mit einer herausragend arbeitenden Abwehr, die im Verbund kaum Lücken zuließ und einiger Paraden der Pullacher Torhüterin, wurde ein Angriff der Gäste nach dem nächsten erfolgreich verteidigt. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste mit zwei schnellen Toren auf 16 – 11 verkürzen und so verabschiedeten sich die Raben mit einer überraschenden Fünftoreführung in die Kabine.
Heute geht was
Es gab nicht viel zu korrigieren für das Trainer-Duo Jocham/Isemann, lediglich ein paar technische Kleinigkeiten und motivierende Worte gab es in der Halbzeitansprache zu hören. Niemand traute sich es auszusprechen, aber die Chance auf zwei Punkte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer war plötzlich jeder Spielerin bewusst. Jetzt bloß nicht nachlassen und genauso selbstbewusst in die zweite Hälfte der Partie starten.
Kontrolliertes Chaos?
Stück für Stück kämpften sich die Pullacher Mädels durch die zweite Halbzeit. Mit großartigem Rückhalt von Torhüterin Lena Horak und selbstsicheren Abschlüssen aufs gegnerische Tor, überstand man bis zur 45 Spielminute die immer besser werdenden Gegner. Das letzte viertel des Spiels wurde zwar ein wenig chaotisch, Auslöser hierfür war die offensive 1 zu 1 Deckung der Gegner, trotzdem behielt bewies die Pullacher wA-Jugend Nervenstärke, baute den Vorsprung weiter aus und als die Schlusssirene das Spiel schließlich beendet hat, jubelte die Heimmannschaft zusammen mit den Fans über diesen unerwartet aber redlich verdienten Heimsieg.
Endstand: 28:21 – Sensation perfekt!
Mit diesem Sieg setzt der SV Pullach ein Ausrufezeichen in der Liga. Die Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt, dass Leidenschaft und Wille Berge versetzen können. Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans für die fantastische Unterstützung!
Besondere Anerkennung gilt Jara Hartwig: Nach vielen Jahren im Jugendhandball hat sie ihr Karriereende angekündigt. Bereits zum Ende dieser Saison wird sie uns schweren Herzens verlassen. Danke, Jara, für deine großartige Unterstützung als Torhüterin und für all die Zeit, die du dem Verein geschenkt hast. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute!
Autor: S. Isemann