Herren I mit Punktgewinn beim Tabellenführer!
Herren starten in die Rückrunde
Nach gut sechs Wochen Pause musste der SV Pullach gegen den aktuellen Hinrundenmeister antreten. Nach zwei guten Trainingseinheiten wollte man trotz einiger Ausfälle in Schongau zeigen, dass unsere Herren deutlich mehr können, als zuletzt gegen Germering abgerufen wurde.
Bis zum 11:11 in den ersten 20 Minuten war man mit Schongau absolut auf Augenhöhe. Danach musste unser Spielmacher Ruven Spahn leider verletzungsbedingt das Spiel beenden. In der Folge vergaben wir im Angriff einige Bälle und bekamen zudem eine unglückliche Zwei-Minuten-Strafe, die den Gegner bis zur Pause auf 17:14 davonziehen ließ.
Trainerteam Hetzel/Gross und der Mannschaft war klar, dass in der zweiten Halbzeit noch einiges möglich ist. So übernahm Peter Twardokus auf der Mitte das Ruder und brachte sein Team Angriff um Angriff mit guten Lösungen zurück ins Spiel. Nun waren es neben einer starken Abwehr und einem sehr starken Sebastian Isemann im Tor vor allem der Shooter Maurice Hüttemann und Linksaußen Domi Hüfner, die das Team wieder auf zwei Tore heranbrachten.
Mit einem Torwartwechsel in den letzten zehn Minuten zeigte das Trainerteam Hetzel/Gross ein glückliches Händchen: Der eingewechselte Fabi Jocham war von der ersten Sekunde an voll im Spiel und präsent in den Köpfen der Gegner. In der Crunchtime konnte Pullach dank eines überragenden Dario Dreyer zwei Minuten vor dem Ende der Partie zum 32:32 ausgleichen. 40 Sekunden vor Schluss brachte Florian Danner mit einem sehenswerten Treffer vom Kreis die Jungs aus Pullach sogar noch in Führung.
Leider konnte man nach einer Auszeit von Schongau das schön herausgespielte Gegentor nicht mehr verhindern und so blieb es beim verdienten Punktgewinn statt des ersten Auswärtssiegs.