Großer Erfolg für die Jugendarbeit des SV Pullach Handball

Sichtung des Bayerischen Handball-Verbands
Ein Moment, der stolz macht: Die Jugendarbeit der Abteilung SV Pullach Handball darf sich über einen ganz besonderen Erfolg freuen. Mit Julian Laar hat es ein Spieler aus den eigenen Reihen bis zur bayernweiten Sichtung des Bayerischen Handball-Verbands (BHV) geschafft – eine große Auszeichnung für Spieler und Verein.
Julian trägt das Trikot des SV Pullach Handball bereits seit sechs Jahren. Hier hat er das Handballspielen von Grund auf gelernt, sich kontinuierlich weiterentwickelt und Schritt für Schritt seinen Weg gemacht. Sein Talent, seine Einsatzbereitschaft und seine Begeisterung für den Sport führten ihn zunächst in den Frühförderkader des Bezirks Alpenvorland, dem er zwei Jahre angehörte. Seit dem vergangenen Jahr ist Julian Teil des Bezirkskader Alpenvorland Jahrgang 2012.
Nun stand am letzten Wochenende der nächste große Schritt an : die Sichtung der Bayern-Auswahl in Erlangen. Hier trafen die talentiertesten Nachwuchsspieler aller bayerischen Bezirke des Jahrgang 2012 aufeinander und Julian wurde in das 14-köpfige Team des Bezirks Alpenvorland berufen.
Die Teilnahme von Julian an dieser Bayernkader-Sichtung ist für den SV Pullach Handball eine große Auszeichnung. Nach mehreren Jahren ist es wieder gelungen, einen Spieler aus der eigenen Jugendarbeit bis auf die Bühne der bayerischen Spitzenförderung zu entwickeln. Ein Erfolg, der zeigt, wie wertvoll und nachhaltig die Nachwuchsarbeit beim SV Pullach Handball ist.
Abteilungsleiterin Antonia Koppermann:
„Wir gratulieren Julian ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Freude, Ehrgeiz und Erfolg auf seinem handballerischen Weg in der C-Jugend bei den Pullacher Handballraben. So ein Erfolg ist ein schöne Auszeichnung für unsere Abteilung und für alle Jugendtrainer, die Woche für Woche Energie und Zeit für unsere Jugend investieren.“